FR Dienstleistungen

Der Rundum-Service für Ihre Immobilie!

Wir über uns

Alles begann 2010 mit einer Idee in Pfersee.

Mit Hausmeistertätigkeiten für eine Hausverwaltung und Häuser in privater Hand wagte mein Vater, Lutz Rosengart, zusammen mit meiner Mutter den Schritt in die Selbständigkeit. Durch gute, zuverlässige Arbeit und zufriedene Kunden wuchs stetig das Auftragsvolumen. Um das Arbeitspensum bewältigen zu können, stieg ich im Jahr 2014 in das Kleingewerbe meiner Eltern mit ein und übernahm 2017 den Betrieb von meinem Vater.

Aus der anfänglichen Idee entstand der Drang, sich professioneller in der Branche aufzustellen und vermehrt Aufträge für Hausverwaltungen zu übernehmen. Dabei war uns ein bis heute befreundeter Hausmeisterservice in Augsburg mit Rat und Tat behilflich, um den nächsten Schritt auf dem Markt zu nehmen. Damit einhergehend musste unser gelebter Dienstleistungsgedanke natürlich auch einen Namen erhalten.

Seit Juni 2017 sind wir als FR-Dienstleistungen in Augsburg Stadt und Land sowie im Landkreis Aichach-Friedberg tätig. FR-Dienstleistungen steht für die Namen Frazier und Rosengart, den Gründern des Familienbetriebes. Wir beschäftigen acht motivierte, qualifizierte und zuverlässige Mitarbeiter, die jeden Tag für Sie im Einsatz sind. 

Unsere Firmenphilosophie steht ganz im Sinne von Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Freundlichkeit und ein gelebtes Miteinander.


Meilensteine in der noch kurzen Firmengeschichte:

2017

Erste Mitarbeiterin für den Bereich Reinigung eingestellt

Juni 2017

Namensgebung FR-Dienstleistungen

Dezember 2018

Erster Pick-Up Ford Ranger für den Winterdienst

Januar 2019

Erstes Auto für die Hausreinigung, Kia Picanto

Juni 2019

Weiteres Fahrzeug für die Bereiche Hausmeisterei und Winterdienst, ATV Trooper

Juli 2019

Erster Anhänger für den Bereich Hausmeisterei

Juli 2019

Erster Mitarbeiter für den Bereich Hausmeisterei eingestellt

2019

Erstes kleines Lager mit Büro in Augsburg-Pfersee

März 2020

Umzug in das neue Lager mit Büro in Augsburg-Lechhausen

Juni 2020

Weiteres Fahrzeug für den Bereich Hausreinigung, Kia Picanto



Patenschaften und Sponsoring: 

Kinder sind unsere Zukunft, deshalb unterstützen wir die folgenden Projekte:


Klasse 2000 der Westpark-Grundschule Augsburg-Pfersee

Klasse 2000 fördert die positive Einstellung der Kinder zur Gesundheit und vermittelt Wissen über den Körper.
Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung sind ebenso wichtige Bausteine des Programms wie der Umgang mit Gefühlen und Stress, Strategien zur Problem- und Konfliktlösung.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 haben wir die Patenschaft für eine Schulklasse übernommen.


Sponsor beim TSV Neusäß Jugendfußball